Willkommen bei den Motorsport Freunden Dassel-Mackensen
Willkommen bei den Motorsport Freunden Dassel-Mackensen

Fahrer Ergebnisse

Unsere Fahrer waren in unterschiedlichen Alterklassen unterwegs und in diesen recht erfolgreich.

Unser jüngster Fahrer startete in der K2 und unser ältester Fahrer in der K5.

Die Anforderungen in den jeweiligen Klassen waren recht unterschiedlich, was das Fahrerfeld betraff, wobei die K3 und die K4 in diesem Jahr das stärkste und größte Fahrerfeld boten. Hier ging es sehr eng zu und unsere Fahrer kämpften um jedenSieg und Punkt, denn alle wollten das Ziel Bundesendlauf erreichen.

Am Ende war es für unsere Fahrer der K3 sehr knapp und hat leider in dieser Saison nicht für den Bundesendlauf gereicht - doch wir geben uns nicht geschlagen und greifen nächstes Jahr wieder an.

K2 (Patrick Baars)

Für  unseren Jüngsten Patrick ( Jahrgang 2006 ) startete die Saison noch etwas holprig - es war zudem auch seine erste Saison. Doch schnell stellten sich bei ihm die ersten Erfolge ein.

So bewies er überraschend in Rinteln, dass er ein guter Regenfahrer ist und holte sich dort mit dem 3. Platz sein erstes Treppchen. Im weiteren Verlauf der Saison konnte er noch weitere Erfolge einfahren und wurde am Ende in der Gesamtwertung im ADAC als 7. geführt - Gratulation !!!

K3 ( Marvin Baars,Jeske-Pia Jansen, Niklas Schlundt )

Für unsere Fahrer in der K3 war es eine sehr spannende und am Ende auch echt enge Saison.

Marvin ( Jahrgang 2004), für den dies ebenfalls seine erste Saison war, fand sich von Anfang an in dem Geschehen zurecht und fuhr in jedem Lauf unter die besten Sieben. Auch er holte seine ersten Treppchen Erfolge - das beste Ergebnis erreichte er in Bodenwerder, wo er sich den Klassensieg sicherte. Leider hat es am Ende von den Punkten her nicht gereicht, dass er sich noch in den Kampf um die Plätze für den Bundesendlauf einmischen konnte. Trotzdem SUPER gemacht. Gesamtwertung ADAC 5. Platz

Niklas ( Jahrgang 2005 ) kämpfte diese Saison hart und war ganz kurz davor zu den Bundesendläufen zu kommen - er holte sich den Klassensieg in Delligsen und fuhr auch sonst im Laufe der Saison viele Treppchen Plätze ein. Leider war die Konkurrenz einfach zu stark  und so entschieden am Ende nur wenige Punkte über die Plätze der besten Drei. Kopf hoch - nächstes Jahr bist Du wieder am Zug!! Gesamtwertung ADAC 4. Platz

Jeske-Pia ( Jahrgang 2004 ) hat es als Mädchen nicht leicht in diesem Sport, aber auch sie hat viele Erfolge in der vergangenen Saison gehabt und konnte sich gegen viele Konkurrenten/Konkurrentinnen durchsetzen. In Rinteln beispielsweise holte sie sich im Regen einen sehr guten 7. Platz. In der Gesamtwertung des ADAC belegte sie am Ende den 9. Platz - Gratulation!!!

K4 ( Dennis Schlundt )

Auch Dennis ( Jahrgang 2002 ) hatte mit einem sehr starken Fahrerfeld zu kämpfen. In seiner Klasse musste er wirklich kämpfen, um eine Chance auf die vorderen Plätze zu haben. Hier entschieden oft 100stel über gute oder weniger gute Plazierungen - ein kleiner Fehler und schon landete man weiter hinten. Dennis hat an jedem Lauf gekämpft und sein Bestes gegeben.

Am Ende reichte es in der ADAC Gesamtwertung für Platz 11 - Gratulation !!

K5 ( Eric Wohne )

Für unseren "Dienstältesten" Eric ( Jahrgang 2000 ) verlief die Saison sehr erfolgreich. Beim ersten Lauf in Gifhorn holte er sich gleich den Klassensieg!!

Es folgten im Laufe der Saison weitere Platzierung auf dem Treppchen, z.B. ein 2. Platz in Rinteln und ein 3. Platz in Oschersleben.

Gesamt betrachtet war er so erfolgreich, dass er am Ende unter die besten Drei in seiner Klasse kam und sich somit für die Norddeutsche Meisterschaft und den Bundesendlauf qualifizierte. Leider war die Konkurrenz in den Meisterschaften und im Bundesendlauf zu stark, so dass er sich dort nicht weiter im oberen Bereich platzieren konnte - dennoch, tolle Leistung - Gratulation !!!

Ortsclub im ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt Hier gehts zur Ortsclub Seite des ADAC

Kart-Aktuell

Karttraining  auf dem 

Parkplatz der Firmen

Dura und MBW:

Samstags ab 10.00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

Interessierte herzlich willkommen!!!

Nächster Clubabend:

 

Freitag,

01.06.2018

um 19:00 Uhr

in der Vereinsscheune in Mackensen.

Bear-Speed-Parts

Hier gehts zum Shop Hier gehts zum Shop

Besucherzähler

letzte Aktualisierung: 

08.05.2018

@ 10:13  Uhr  MEZ

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Motor-Sport-Freunde Dassel-Mackensen e.V.